Über uns

Über uns

Wir sind ein dynamisches und schnell wachsendes IT-Unternehmen. Wir haben das einzigartige, innovative Softwarepaket iRidium entwickelt und vermarket.
Begonnen haben wir Jahr 2006 als ein Installationsunternehmen, mit Projekten in der Hausautomation und der Steuerung von Heimkinos.
Doch die Markteinführung des iPhones verändert alles! Und wir hatten eine Idee: "Warum nicht mit dem iPhone die Hausautomation steuern?" Dies war der Auftakt...
Unsere Mission

Unsere Mission

Wir wollen ein anpassungsfähiges System für die Hausautomation schaffen, um den Integratoren die Verwendung modernster Technologien bei der Steuerung von Automationssystemen zu ermöglichen..

Heute, wir:

Wir, heute:

  • Wir arbeiten mit 10.000 Integratoren weltweit zusammen
  • Wir haben ein wachsendes Netz an Vertretern;
  • Wir sind offizieller Partner von HDL, Clipsal, Global Cache’, Domintell, Weinzierl, Legrand; 
  • Wir sind Mitglied der KNX Association und Cedia;
  • Wir nehmen am Project "Innovationszentrum Skolkowo" teil
Firmenentwicklung

Firmenentwicklung

iRidium mobile wurde im Jahre 2006 gegründet. Begonnen haben wir mit Projekten in der Hausautomation und der Steuerung von Heimkinos.
Als das iPhone auf den Markt kam, entstand bei uns die Idee, dies für die Steuerung der Hausautomation zu nutzen. So nahm alles seinen Anfang.

2006.png2006

Der erste Mitarbeiter der Firma war Marat Gilyazetdinov.
Er verfügte über eine 18-jährige Erfahrung als Programmierer und hatte bereits eine große Anzahl an Softwareprojekten realisiert. Er interessierte sich für Automationssysteme und studierte AMX und Modbus Systeme. Die Gründung des iRidium Projekts war seine brillante Idee. 

2008.png2008

Das Projekt iRidium wurde zu einem eigenständigen Unternehmen und begann Software-Pakete zu schaffen und zu entwickeln. Dem iRidium Team ist Dmitri Shulgin beigetreten, welcher mehr als 6 Jahre Erfahrung in der Automation bei einem der größten Fertigungsunternehmen des Urals hat.
Von Anfang an waren unsere Ziele:
1. Steuerung von jedem Gerät aus.
2. Steuerung beliebiger Anlagen.
3. Bereitstellung bestmöglicher Kapazitäten zur Erstellung von Schnittstellen.

2009.png2009

Das ganze Jahr über haben wir mit Enthusiasmus das Software-Paket entwickelt. Neue Programmierer sind in die Firma gekommen. Im November 2009 wurde auf der Messe „High Tech Building“ in Moskau zum ersten Mal das Software-Paket präsentiert. Mit Begeisterung wurde es angenommen. Integratoren waren begeistert von der Möglichkeit mit dem iPhone die Hausautomation zu steuern. Viele Hersteller von Anlagen für die Hausautomation waren fasziniert von diesem Projekt.

2010.png2010

Im Februar 2010 hat unsere Firma die erste Version des Software-Paket iRidium HD im Apple AppStore veröffentlicht. Der Automationsmarkt war begeistert. Die Markteinführung des iPads im April 2010 beschleunigte die Entwicklung der Firma. Die Nachfrage nach Software- Lösungen dieser Art begann zu wachsen.

2011.png2011

Das Unternehmen wuchs schnell. Weitere Programmierer und Ingenieure kamen zu unserem Team.
Dem Team ist Anton Kamaev beigetreten, ein Projektmanager, welcher eine 5-jährige Erfahrung im Vertrieb und Promotion hatte.
Wir begannen iRidium Software-Pakete auf großen internationalen Messen zu präsentieren und akquirierten damit eine Reihe von strategischen Partnern.

2012.png2012

Im November veröffentlichten wir iRidium V2.0, welche seit 3 Jahren entwickelt wurde. Die uns selbst gesetzten Ziele wurden erreicht:
1. iRidium funktioniert auf jedem Betriebssystem;
2. iRidium Driver Development Kit ermöglicht die Erstellung von Treibern um jegliche Anlagen zu steuern;
3. Der aktualisierte iRidium GUI-Editor ermöglicht es, eine moderne intelligente Schnittstelle zu erstellen.
Unser Unternehmen tritt in eine neue Phase der Entwicklung: Wir berichten der Welt über unser neues Produkt mit seinen erstaunlichen Möglichkeiten!


2013.png2013

Am 1. September wurde die neue Version iRidium V2.1 veröffentlicht. Die neue Version hat mehr Treiber: HDL-BUS Pro, Helvar, EPSNET, Duotecno, Domintell (beta), My Home (beta). Neue Funktionen wurden hinzugefügt:

  • Control worldwide
  • Different access levels
  • iRidium Scripts
  • Interface wizard
  • Intercom support
  • Stream video support

     
Neue fertige Schnittstellen wurden bei iRidium hinzugefügt.
Eine Anzahl von JavaSript Modulen, Treiber zur Steuerung bestimmter Arten von Anlagen wurde geschaffen.

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Unser Team arbeitet in einer einzigartigen Atmosphäre, charakteristisch für junge tatkräftige IT-Unternehmen. Wir sind begierig, ein hervorragendes Produkt zu schaffen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen und zu begeistern.
Wir schaffen besonders günstigste Bedingungen der Zusammenarbeit für unsere Kunden und Partner.

Drei Prinzipien der Firmenentwicklung

Three Principles of the company_1_en.png

Unsere Kunden müssen die Möglichkeit zur Steuerung von Anlagen mit jedem Gerät haben.

Three Principles of the company_2_en.png

Unsere Integratoren müssen die Möglichkeit zur Steuerung aller Anlagen in einem Projekt haben.

Three Principles of the company_3_en.png

Design ist extrem wichtig. Es füllt unser Leben mit Farben. Ein Integrator muss die Möglichkeit haben, Kunden mit intelligenten Schnittstellen zu verblüffen.

Zuverlässige Lösungen Up-to-Date Zuverlässige Lösungen Up-to-Date

Hunderte von professionellen Integratoren auf der ganzen Welt helfen uns.
Wir bewerten deren Vorschläge, Ideen und Kommentare.
Dank deren, ist unser Produkt zu einer zuverlässigen up-to-date Lösung gewachsen.

Effizienter technischer Support

Effizienter technischer Support

Unsere Ingenieure kennen iRidium wie ihre Westentasche. Gern wollen wir Ihnen in jeder Stufe der Erstellung Ihres Projektes helfen. Ihr Erfolg, ist unser Erfolg!

Unser Team

Unser Team

Die Schaffung von iRidium, ist ein Hi-Tech Produkt, und wurde möglich, dank der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit eines ganzen Teams von Spezialisten und internationalen Experten für Gebäude - und Industrieautomation.

Gegenwärtig umfasst das Team 20 Mitarbeiter: Programmierer, Ingenieure, Manager und Mitarbeiter des technischen Supports.

Sergey Korolev

Sergey Korolev

CEO, Firmengründer

Im Jahr 1998, nach dem Abschluss der Ural State Polytechnic University, hat Sergey eine IT-Firma gegründet, für die Beratung und Automatisierung in der Prozesssteuerung. Von 1998 bis 2008 hat er eine Reihe von erfolgreichen Projekten im Handel, in Bau- und Gewerbeimmobilien realisiert. Im Jahr 2006 gründete er ein Installationsunternehmen, welche Lösungen für Smart Home Automation entwickelt. Im Jahr 2008 kam die revolutionäre Idee zur Steuerung von Automationssystemen mit dem iPhone. So, ein Teil der Installationsfirma verzweigt sich, um für das iRidium-Projekt zu arbeiten.

Anton Kamaev

Anton Kamaev

Projekt Manager

Anton trat dem Team im Januar 2012 bei.
Mit seiner 5-jährigen Erfahrung im Vertrieb und der Kommunikation ist er verantwortlich für die Gewinnung neuer Partner, die Erweiterung des Vertriebsnetzes und die Promotion der Marke.
Er ist auch ein Corporate-Trainer für Vertriebs-Technologien. Anton hat einen Abschluss an der Ural State Polytechnic University.
Als Student war er beteiligt in wissenschaftlichen Projekten (darunter eines zum Thema "Theorie der Maschinen und Mechanismen") und studierte in den USA als Teilnehmer des Studenten-Austauschprogramm.

Marat Gilyazetdinov

Marat Gilyazetdinov

Chef- Programmierer

Marat arbeitet in der Firma seit deren Gründung.
Er ist Softwareentwickler des Software-Paket iRidium Architektur. Es war er, der die Idee zur Steuerung von Automationssystemen mit mobilen Geräten umsetzte.
Er besitzt die Urheberlizenz für die iRidium Software. Er war bei folgenden Software Projekten beteiligt: Computerspiele ("Horde", "Talisman", "Steel Giants"), Anwendungsprogramme (RMAA, RM3DS) und Sound-Bibliotheken (SQUALL Sound System, Argentum Sound System). Marats Gesamterfahrung in der IT-Branche beträgt 20 Jahre.

Dmitry Shulgin

Dmitry Shulgin

Chief Engineer

Dmitry trat dem Team im Jahr 2007 bei. Seine Fachkenntnisse umfassen die Bereiche der Programmierung und Automatisierung.
Bevor der in das Team gekommen ist, war er an folgenden Software Projekten beteiligt: SIMP Light (besitzt das Zertifikat zur Registrierung für das SIMP Light Software-Paket); ein System der automatischen Steuerung für die Harzverarbeitung; Leitung von Werkhallen mit einem SCADA-System eines Großunternehmens.
Mit seiner 12-jährigen Erfahrung in der IT-Branche ist Dmitry verantwortlich für die Koordinierung der Programmierer und die Umsetzung der Ziele für das Team.


Team externer Experten

Theo Derks

Theo Derks

Eigentümer

iRidiumMobile.de,

iRidium Distributor in den Niederlanden, Belgien und Deutschland.

Experte in der KNX-Installation

Nikolay Rusanov

Nikolay Rusanov

Direktor

Smart Home Training Center,

Experte für Clipsal Automation und HDL-BUS Pro Anlagen

Vladimir Mickenin

Vladimir Mickenin

CEO 

Integrated Custom Controls Ltd,

iRidium Distributor für Kanada,

AMX-Experte

Arthur Chivkulis

Arthur Chivkulis

Projekt Manager

SIA "AV Experts"/Unisons,

Domintell und AV Experte

Dmitry Ryzhkov

Dmitry Ryzhkov

Direktor für Entwicklung

iSmart-Engineering Co Ltd,

Experte für AMX, AV, Modbus Installation

Roger Wicks

Roger Wicks

Programmierer

Rocfusion bvba,

Experte für KNX, AV Installation

Charles Lai

Charles Lai

CEO

Innovated Integration Co Ltd,

iRidium Distributor in Taiwan, China, Hong Kong,
Singapur, Malaysia, Thailand und den Philippinen,
Experte für KNX, AV Installation

Dmitry Korolev

Dmitry Korolev

CEO

Luxury Systems,

Experte für Modbus Installation